Ich habe mir nun viele verschiedene Möglichkeiten angesehen Rezensionen zu schreiben. Da ist mir Melli-Burk aufgefallen deren Aufbau hat mir am besten gefallen. Daher werde ich mal versuchen meine Rezensionen so aufzubauen.
Klappentext:
"Ich habe eine Bitte" sprach der Träumer weiter .
"Geh mit offenen Augen durch die Vergangenheit .
Irgendwo in all diesen Geschehnissen liegt die Wahrheit
und ich bin mir sicher , dass du sie finden kannst .
Ich habe nicht gesehen , was geschehen wird ,
ich werde entwurzelt sein .
Aber ich glaube daran , dass es eine Zukunft geben wird .
Beschreite deinen eigenen Weg ."
Jahrelang hatte Janus auf den Moment gewartet ,
einen Dämon in seiner Seele zu binden . Doch kaum
dass er Chronius in sein Wesen eingelassen hat ,
überschlagen sich die Ereignisse in Cataracta .
Die Jägergilde macht wahllos Jagd auf die Hexen und
sät Unruhe und Chaos in der Bevölkerung .
In den Wirren der Gegenwart scheint nur die Vergangenheit
Antworten zu haben und Janus verliert sich mehr und mehr
im Strudel der Zeit ...
zur Geschichte:
Janus ist ein Halbwesen er Studiert und lebt ein relativ normales Leben. Bis er sich mit seinem Zeitdämon verbindet. Er lebt bei der Triade die sich aus einer Hexe und zwei Hexern zusammensetzt.
Jedoch wird das Gleichgewicht des Trios gestört nun muss Janus herrausfinden wodurch. Verbunden mit seinem noch sehr störrischen Zeitdämon macht er sich auf die suche nach der Geschichte der Triade und gesamt Herrenburg.
Die Protagonisten:
Janus und Chronius sind ein sehr sympahtisches Gespann und wirklich gelungen kombiniert.
Die Triade Aphrodite,Daimos und Phobos die über die Jahrhunderte hinweg ein perfekt funktionierendes Trio sind. Der eine sympahtisch die andere liebevoll und der dritte furchteinflößend.
Die Jäger die versuchen alle Hexen zu vernichten und einen Anschlag nach dem anderen Planen. Ob sie es schaffen müsst ihr selber herausfinden.
Schreibstil:
Ich bin gleich in das Buch reingekommen. Es ist sehr flüssig und sehr stimmig aufgebaut. Einige Szenen in der Vergangenheit die anderen in der Gegenwart. Jedoch zu keiner Zeit verwirrend da alles sehr gut beschrieben wird und nicht zu sehr ausgeschmückt ist.
Fazit:
Hexen und Dämonen an sich üben auf mich ja schon immer eine gewisse Faszination aus. Jedoch zeigt Katharina Pilz und eine Welt der Hexen die so ganz anders ist. Nicht nur die gute Hexe sondern auch die bösen Hexen sind dabei. Eine Welt in der Hexen mit Menschen eigentlich in Ruhe leben könnten aber missverständnisse immer wieder zu Konflikten führen. Für mich ein Buch das ich jederzeit weiter empfehlen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen