Montag, 25. Dezember 2017

Die Wolfselbin Gesamtausgabe von Susanne Ferolla

Klappentext:

Auf den Wolfselben lastet große Schuld: Einst ließen sie, dass Kriegsherr Xeres ihre Magie missbraucht und die toten Schatten erschafft. Längst sind die dunklen Zeiten vorbei. Doch im Fundament der Wasserfallstadt Thoran hat einer von Xeres’ Seelenfressern überlebt …
Die Wolfselbin Jerelin wächst als Außenseiterin zusammen mit ihrem Menschenbruder Florin auf, dessen Leben ohne die temperamentvolle Wolfselbin trostlos und ohne Träume wäre. Aber ausgerechnet Florin kommt hinter Jerelins Geheimnis ihrer Herkunft. Aus Angst, Jerelin würde das verhasste Dorf verlassen, verschweigt er ihr die Wahrheit. Doch Jerelin schwebt in großer Gefahr — der tote Schatten ist hinter ihr her! Als sich herausstellt, was Xeres’ einstiger Diener in Wirklichkeit ist, muss Florin seine Ängste überwinden. Oder Jerelin und die Welt, wie er sie kennt, sind verloren.

zur Geschichte:

Jerelin wird von der Mutter Florins nach ihrer Geburt aufgezogen. Florins Mutter zahlt dafür einen sehr hohen Preis.

Florin ist immr an Jerelins Seite diese ist da sie eine Wolfselbin ist jedoch komplett anders als er. Sie ist Nachtaktiv ihre Augen vertragen das Sonnenlicht nicht. Florin bleibt daher oft Nachts mit ihr wach. Eines Tages nimmt sein Vater ihn nach Thoran mit dort trifft er auf den toten Schatten. Die Ereignisse nehmen ihren lauf und Jerelin schwebt in großer Gefahr. Mehr möchte ich dazu nun nicht schreiben da jeder dieses tolle Buch selber entdecken soll.

Die Protagonisten:

Natürlich Jerelin die eine sehr Willenstarke Wolfselbin ist.
Florin der humpelt und als einzige Freundin Jerelin hat aber sehr willenstark und die Vernunft von den beiden.
Hurim der Wolfselbe der eine sehr schlechte Entscheidung getroffen hat und sie wieder gut machen will
Argomir der Meister des toten Schatten.
 Alle weiteren sehr interessanten Mitwirkenden lasse ich euch selber entdecken.

Schreibstiel:

Es ist leicht sich in die Welt um Jerelin und ihren Mitstreitern zu versenken der Stiel ist packend und sehr gut aufgebaut. Alles ist gut erklärt und auch die Spannung lässt nicht zu lange nach. Ich bin nicht der freund von langen Erklärungen und Ausschmückungen aber hier sind sie wohl dossiert.

Fazit:

Ein Buch voll Spannung und Wendungen die man nicht so leicht vorher sehen kann. Es macht richtig Spaß sich in dieses Buch zu versenken nur vorsicht es herrscht Suchtfaktor. Noch ein Buch das ich nur wärmstens empfehlen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen