Freitag, 4. Mai 2018

Gerwod II Alfons Erbe von Salvatore Treccarichi

Klappentext:

Das Abenteuer um Gerwod geht weiter. Begleiten Sie die Helden aus dem Fantasyepos Gerwod durch den zweiten Teil der mehrteiligen Saga! Die Geschichte spielt in einer phantastischen und mittelalterlichen Welt voller Magie und neuartiger Geschöpfe. Es ist eine Welt, die zwar von den Menschen beherrscht, jedoch auch von vielen der sogenannten Alten Völker bewohnt wird. Die wiederbelebte Magier Teramon trachtet danach, das Böse zur Macht zu führen. Mit seinen Eberkriegern belagert er Bernstadt und bedroht den Frieden zwischen den Völkern. Sein Hauptziel ist die Erlangung des Eberkopf-Artefaktes, um zur absoluten Macht zu kommen. Bedrängt durch den bösen Magier legen die einstigen Feinde aus dem Großen Krieg ihre Feindschaft ab. Ausschlaggebend dafür ist die Erzählung der Waldkehrs Gerold, der die Mitglieder der Ritterorden an ihre eigentliche Aufgabe erinnert. Die Suche nach Gerwod! Eine der entscheidenden Persönlichkeiten des neuen Bündnisses ist der unsterbliche Paladin Boralt. An seiner Seite die Ritter des Bundes Feodor, Maarten, Herman und Manfried. Ihnen haben sich aber auch neue Verbündete angeschlossen, wie der Waldkehr Gerold, der Nachtalp Olef und der Zähhäuter Neron. Viele Aufgaben stehen den Bündnispartnern bevor, um das Böse aufzuhalten. Die Gerwod-Serie richtet sich an alle Fantasyfans, die sich mit auf die lange Reise durch eine vollkommen neu erdachte phantastische Welt begeben möchten.

Zur Geschichte:

Die Waldbrücker sind in Bernstadt angekommen. Teramon belagert die Stadt und spinnt  über das Netz der Gefühle seinen Angriff. Daher kommt es zu Aufständen und schrecklichen Ereignissen.

Unsere Heldentruppe teilt sich auf und jede geht ihrer Aufgabe nach. Hermann , Manfried und Neron (der den Eberkopf mit sich führt) suchen einen Erben von Alfons um den Eberkopf zu zerstören. Ob sie ihn finden verate ich euch hier mal nicht denn es wird noch sehr spannend.

Gerold, Olef und zwei der Adler Ritter suchen Gerwod das reine Herz. Diese Reise führt sie zum alten Wald zurück und zu Gerolds Glück. Was sie dort erleben wird die Reise in eine ganz bestimmte Richtung lenken.

Boralt und ein neu dazu kommender Ritter des Baumes sind mit dem zauberlehrling Bermer unterwegs um Helmkos Artefakte zu bergen. Sie müssen einige Abenteuer bestehen bis sie an ihrem Ziel ankommen doch lass ich auch hier wieder offen ob sie die Artefakte dem Zugriff Teramons entziehen können.

Die Protagonisten:

Gerold der Waldkehr ist wie immer die Seele der Gruppe er hasst es Gewalt anzuwenden und entwickelt sich im Laufe dieses Bandes von allen am meisten.

Boralt der alte und grummelige Ritter des Eberordens ist wie immer grummelig aber taut meiner Meinung nach etwas auf im laufe der Reise.

Auf die einzelnen Ritter gehe ich jetzt nicht im Detail ein denn sie spielen eine sehr Zentrale Rolle jeder einzelne und das würde den Rahmen sprengen.

Teramon ist und bleibt ein sehr kluger aber abgrundtief böser Bösewicht. Er entwickelt Fähigkeiten die sehr gruselig sind und sehr entmutigend.

Fazit:

Alles in allem ist dieser zweite Band spannend und stellenweise sehr gruselig und ja sorry Salvatore teilweise auch sehr grausam in seinen Details. Salvatore Treccarichi schafft es jedesmal mir seine Welt so detailiert vor Augen zu führen das ich das Gefühl habe mit den Bewohnern von Bernstadt in der Stadt fest zu sitzen oder mit Gerold durch den Wald zu laufen. Auf einem Pferd durch die Sandlande zu reiten oder bei einem Lagerfeuer hundemüde zu warten bis die Wache zu ende geht.
Ich kann jedem diese Fantasy Reihe nur wärmstens ans Herz legen. Lest es wenn ihr Zeit habt denn weglegen ist nicht möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen