Freitag, 29. September 2017

Bärenbrut von Nora Bendzko

Es handelt sich um kleinere Geschichten um Thorben den Sohn eines Jägers.

Die Geschichte beginnt mit dem Tod von Thorbens Vater der ein angesehener Jäger so um das Jahr 1600 ist und durch einen Bären getötet wird. Kurz nach dem Tod seines Vaters taucht aus dem Dickicht ein Mann auf Sam Morgenstern. Thorben flüchtet sich in sein Dorf vor dem Vorfall und dem Fremden.

Im weiteren Verlauf erfahren wir die Geschichte Thorbens der mit nur 13 Jahren sein Dorf verlässt nicht ohne vorher den Bären zu erlegen. Geprägt durch die Vorfälle in seiner Kindheit kennt er eine Zeit lang nur Krieg und Tod. Sam Morgenstern kreuzt seine Wege einige male in seinem Leben und immer passieren schreckliche Dinge wenn dieser auftaucht.

Eigentlich wollte ich nur ein Kapitel lesen. Doch aus diesem wurden dann zwei und naja was soll ich sagen ich habe es nicht mehr weggelegt bis ich fertig war.

Es handelt sich zwar um den dritten Band einer Reihe lässt sich aber auch gut lesen wenn man die Vorbücher nicht kennt. Es bleiben keine offenen Fragen, es lässt sich flüssig lesen und an Spannung fehlt es auch nicht. Einziges Manko es ist viel zu kurz man will unbedingt mehr davon lesen. =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen