Mittwoch, 4. Oktober 2017

Das Saphirblaue Zimmer von Karen White,Beatriz Williams und Lauren Willig

Die Autorinen beschreiben dieses Buch als Liebesgeschichte über die Zeit. Besser kann man es nicht beschreiben.

In diesem Buch lernen wir drei starke Frauen kennen die in New York leben. Olive die Ende des 19. Jahrhunderst lebt. Lucy die in den 1920ern lebt und Kate die wärend des zweiten Weltkriegs ihr Leben so gut wie möglich führt. Jede dieser Frauen lernt einen Mann kennen zu dem sie eine ganz besondere Beziehung zu haben scheint. Die Hintergründe warum dies so ist finden alle drei in einem Zimmer unter einer Glaskuppel in dem viele Geheimnisse, Hoffnungen und auch Glück zu finden sind. Zu viel über den Storyverlauf will ich garnicht schreiben denn die Geschichten entwickeln sich unabhängig voneinander zu einem Punkt in der Vergangenheit und finden dort einen grandiosen Abschluß.

Jede der drei Frauen wird von einer Autorin geschrieben. Man merkt den unterschied aber so gut wie nicht. Ich habe dieses Buch am Sonntag begonnen und war am Mittwoch damit fertig. Eindeutig Suchtfaktor 100. Eine Liebesgeschichte die komplett ohne die schwülstigen und pikanten Details auskommt und trotzdem Spannend und Gefühlsbetont ist. Ich war entäuscht das dieses Buch zu Ende gegangen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen