Montag, 9. Oktober 2017

Lovecraft Letters Band 1 von Christian Gailus

Ich habe dieses Buch wieder in Folge einer Leserunde auf Loveleybooks gelesen.

In diesem Buch werden wir in die Welt des Psychologen Ray Berkely entführt.

Aufgrund seiner Kindheit ist Ray wie geschaffen dafür sich in seine Klienten hineinzuversetzten.Um einen Klienten zu helfen der wegen Mordes angeklagt wird baut er einen Selbstversuch auf, auf der Grundlage des Falles.

Da Ray jedoch ebenfalls eine Gefärdung zu Psychosen aufweist geht bei diesem Selbstversuch etwas schief und Ray wird angeschossen.

Am Ende verliert er den Fall und stürzt in eine Kriese. Seine Firma zieht in von den ganz großen Fällen ab und er bekommt einen anderen Fall zugewiesen der ihn in die Welt von Lovecraft katapultieren sollte.

Bis hierher ist die Geschichte schon Spannend doch was sich Christian Gailus dann einfallen hat lassen um uns die Welt von Lovecraft näher zu bringen hat mich überrascht.

Da ich ein großer Lovecraft Fan bin war ich sehr skeptisch. Aber wie die Werke des besagten hier eingebunden wurden ist echt spitze gelöst und lässt an Spannung und Stellenweise auch Grusel nicht missen. Ein Buch das auch jene in den Bann ziehen kann die Lovecrafts Werke nicht kenne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen