Montag, 13. November 2017

Alfengard und die Bestie von Yasmin el Hakim

Ich durfte dieses Buch wieder in einer Leserunde auf Loveleybooks lesen.

Die Autorin hat hier eine eigene Welt neben unserer Welt erschaffen.

Johanna ist 15 Jahre alt. Es ist kurz vor den Ferien und sie malt in der Schule ein Bild vom Meer und vom Schwimmen da sie mit ihren Eltern nach Frankreich ans Meer fahren wird. Nach Beendigung des Bildes ist Johanna komplett nass. Sie kann sich nicht erklären warum und wie es dazu kam auch ihre Mitschüler und die Lehrerin sind komplett überfragt.

Zu Hause angekommen erfährt Johnna von ihren Eltern das sie garnicht ihre Eltern sind und das ihr richtiger Vater Julai sie jetzt in Alfengard haben möchte über die Ferien da sie einiges über ihre Fähigkeiten lernen müsse.

Eine lange Reise beginnt an deren Ende Johanna in Alfengard ankommt und dort eine wunderbare Welt wie im Märchen vorfindet. Es gibt Elfen, Zwerge, Wehrwölfe aller arten und noch viele andere wunderbare Wesen.

Was mich gefreut hat es gibt auch Drachen. =)

Yasmin el Hakim hat eine wunderbare Welt erschaffen. Sie beschreibt diese so Detailiert das man die Blumen riechen die Blätter im Wind rauschen und den Fluß plätschern hört. Der Geschichte fehlt es auch nicht an Spannung und Nervenkitzel.

Einziger kritikpunkt die Hauptfigur Johanna ist manchmal doch etwas schwer von Begriff. Auch wenn man bedenkt das sie erst 15 Jahre alt ist.

Fazit Es ist ein Buch das einmal begonnen am liebsten nicht mehr weggelegt werden will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen