Montag, 13. November 2017

Die Elementarsturm Chroniken Die Kinder des Windes von Kieran L. McLeod

Die Elementarsturm Chroniken ist einer der Bände dieser Reihe.

Ich durfte diese im Zuge einer Leserunde auf Loveleybooks lesen.

Am Beginn gibt es eine Zusammenfassung der vorherigen Bücher. Die schon sehr spannend ist.

Dieser Band erzählt die Geschichte von Stuart der mit seinem Freund Marten, der eine Ausgrabung leitet rund um einen Steinkreis und einem Hügelgrab, durch diesen Steinkreis in eine andere Welt kommt.

Diese Welt wurde an den Rand der Vernichtung gebracht durch die großen Verheerungen.

Was Stuart dort erlebt und über sich selbst erfährt schockiert ihn sehr.

Nachdem ich mich in die Geschichte eingelebt habe wurde sie Spannend und sehr abwechslungsreich. Da ich jedoch einige Zeit brauchte um die ganzen Orte und Protagonisten erst mal zu sortieren wer wo hin gehört (habe ja die ersten Bände nicht gelesen) tat ich mir Anfangs sehr schwer. Der Schreibstiel ist spannend und gut zu lesen. Ich denke wenn ich die anderen Bücher vorher gelesen hätte wäre es ein Geschichte mit Suchtfaktor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen