Montag, 25. Dezember 2017

Die Wolfselbin Gesamtausgabe von Susanne Ferolla

Klappentext:

Auf den Wolfselben lastet große Schuld: Einst ließen sie, dass Kriegsherr Xeres ihre Magie missbraucht und die toten Schatten erschafft. Längst sind die dunklen Zeiten vorbei. Doch im Fundament der Wasserfallstadt Thoran hat einer von Xeres’ Seelenfressern überlebt …
Die Wolfselbin Jerelin wächst als Außenseiterin zusammen mit ihrem Menschenbruder Florin auf, dessen Leben ohne die temperamentvolle Wolfselbin trostlos und ohne Träume wäre. Aber ausgerechnet Florin kommt hinter Jerelins Geheimnis ihrer Herkunft. Aus Angst, Jerelin würde das verhasste Dorf verlassen, verschweigt er ihr die Wahrheit. Doch Jerelin schwebt in großer Gefahr — der tote Schatten ist hinter ihr her! Als sich herausstellt, was Xeres’ einstiger Diener in Wirklichkeit ist, muss Florin seine Ängste überwinden. Oder Jerelin und die Welt, wie er sie kennt, sind verloren.

zur Geschichte:

Jerelin wird von der Mutter Florins nach ihrer Geburt aufgezogen. Florins Mutter zahlt dafür einen sehr hohen Preis.

Florin ist immr an Jerelins Seite diese ist da sie eine Wolfselbin ist jedoch komplett anders als er. Sie ist Nachtaktiv ihre Augen vertragen das Sonnenlicht nicht. Florin bleibt daher oft Nachts mit ihr wach. Eines Tages nimmt sein Vater ihn nach Thoran mit dort trifft er auf den toten Schatten. Die Ereignisse nehmen ihren lauf und Jerelin schwebt in großer Gefahr. Mehr möchte ich dazu nun nicht schreiben da jeder dieses tolle Buch selber entdecken soll.

Die Protagonisten:

Natürlich Jerelin die eine sehr Willenstarke Wolfselbin ist.
Florin der humpelt und als einzige Freundin Jerelin hat aber sehr willenstark und die Vernunft von den beiden.
Hurim der Wolfselbe der eine sehr schlechte Entscheidung getroffen hat und sie wieder gut machen will
Argomir der Meister des toten Schatten.
 Alle weiteren sehr interessanten Mitwirkenden lasse ich euch selber entdecken.

Schreibstiel:

Es ist leicht sich in die Welt um Jerelin und ihren Mitstreitern zu versenken der Stiel ist packend und sehr gut aufgebaut. Alles ist gut erklärt und auch die Spannung lässt nicht zu lange nach. Ich bin nicht der freund von langen Erklärungen und Ausschmückungen aber hier sind sie wohl dossiert.

Fazit:

Ein Buch voll Spannung und Wendungen die man nicht so leicht vorher sehen kann. Es macht richtig Spaß sich in dieses Buch zu versenken nur vorsicht es herrscht Suchtfaktor. Noch ein Buch das ich nur wärmstens empfehlen kann. 

Catarctas Kinder von Katharina Pilz

Ich habe mir nun viele verschiedene Möglichkeiten angesehen Rezensionen zu schreiben. Da ist mir Melli-Burk aufgefallen deren Aufbau hat mir am besten gefallen. Daher werde ich mal versuchen meine Rezensionen so aufzubauen.

Klappentext:

"Ich habe eine Bitte" sprach der Träumer weiter .
"Geh mit offenen Augen durch die Vergangenheit .
Irgendwo in all diesen Geschehnissen liegt die Wahrheit
und ich bin mir sicher , dass du sie finden kannst .
Ich habe nicht gesehen , was geschehen wird ,
ich werde entwurzelt sein .
Aber ich glaube daran , dass es eine Zukunft geben wird .
Beschreite deinen eigenen Weg ."

Jahrelang hatte Janus auf den Moment gewartet ,
einen Dämon in seiner Seele zu binden . Doch kaum
dass er Chronius in sein Wesen eingelassen hat ,
überschlagen sich die Ereignisse in Cataracta .
Die Jägergilde macht wahllos Jagd auf die Hexen und
sät Unruhe und Chaos in der Bevölkerung .
In den Wirren der Gegenwart scheint nur die Vergangenheit
Antworten zu haben und Janus verliert sich mehr und mehr
im Strudel der Zeit ...

zur Geschichte:

Janus ist ein Halbwesen er Studiert und lebt ein relativ normales Leben. Bis er sich mit seinem Zeitdämon verbindet. Er lebt bei der Triade die sich aus einer Hexe und zwei Hexern zusammensetzt.

Jedoch wird das Gleichgewicht des Trios gestört nun muss Janus herrausfinden wodurch. Verbunden mit seinem noch sehr störrischen Zeitdämon macht er sich auf die suche nach der Geschichte der Triade und gesamt Herrenburg.

Die Protagonisten:

Janus und Chronius sind ein sehr sympahtisches Gespann und wirklich gelungen kombiniert.

Die Triade Aphrodite,Daimos und Phobos die über die Jahrhunderte hinweg ein perfekt funktionierendes Trio sind. Der eine sympahtisch die andere liebevoll und der dritte furchteinflößend.

Die Jäger die versuchen alle Hexen zu vernichten und einen Anschlag nach dem anderen Planen. Ob sie es schaffen müsst ihr selber herausfinden.

Schreibstil:

Ich bin gleich in das Buch reingekommen. Es ist sehr flüssig und sehr stimmig aufgebaut. Einige Szenen in der Vergangenheit die anderen in der Gegenwart. Jedoch zu keiner Zeit verwirrend da alles sehr gut beschrieben wird und nicht zu sehr ausgeschmückt ist. 

Fazit:

Hexen und Dämonen an sich üben auf  mich ja schon immer eine gewisse Faszination aus. Jedoch zeigt Katharina Pilz und eine Welt der Hexen die so ganz anders ist. Nicht nur die gute Hexe sondern auch die bösen Hexen sind dabei. Eine Welt in der Hexen mit Menschen eigentlich in Ruhe leben könnten aber missverständnisse immer wieder zu Konflikten führen. Für mich ein Buch das ich jederzeit weiter empfehlen kann.

Montag, 27. November 2017

Gerwod I Das Artefakt von Salvatore Treccarichi

Der Autor entführt uns in eine Welt in der uns viele verschiedene Rassen erwarten. Die so ziemlich alle friedlich neben einander leben.

Gerold der Waldkehr ist ein Geschöpf das durch die Wälder streift und alte Rüstungen und Wertgegenstände an den Schmied des Dorfes verkauft der ein Nachtalp ist.

Eines Tages kommt er in eine Gegend im Wald in dem er zu seiner großen Freude einen rießigen Fund macht. Hier fand vor 321 Jahren eine der großen Schlachten statt. Unter anderem eine Kiste bei deren Berührung er ein gutes Gefühl hat.

Er nimmt diese Kiste mit nach Hause. In der Nacht hat er einen gräßlichen Alptraum und beschließt am Morgen die Kiste wieder in den Wald zu bringen. Doch kommt alles anders. Die Magie begabte Bruderschaft der Zähhäuter die sich als Hirten und Wächter verdingen identfizieren das Gute Gefühl als gute Magie und kaufen Gerold die Kiste ab. Gemeinsam gehen sie zum Schmied und lassen diese Kiste öffnen.

Nun nimmt das Verhängniss seinen Lauf und es werden böse Mächte geweckt mit denen seit Jahrhunderten keiner mehr gerechnet hat.

Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Vor allem ist zu klären wer oder was ist Gerwod?

Salvatore Treccarichi hat mit dem Auftakt zur Gerwod Saga ein Energie geladenes Epos geschaffen. Es wird einem das Buch keine Minute langweilig. Ich habe mit den einzelenen Personen und Wesen gebangt und mich mit ihnen gegruselt. Denn Stellenweise kribbelt hier die Spannung. Die Welt selber ist gut durchdacht und hat, was in diesem Band schon angedeutet wird, auch eine eigene Sprache. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Montag, 20. November 2017

Sarah Lark Das geheimniss des Winterhauses

Sarah Lark nimmt uns mit auf die Spurensuche einer jungen Frau die erfährt das ihre Großmutter ein angenommenes Kind ist.

Ellinor ist verheiratet mit einem Künstler und arbeitet an der Hochschule als Dozentin in Wien. Ihr Mann der außer der Kunst keinen Job hat und auch mit seiner Kunst nicht viel verdient ist kein leichter Mensch. Ihr größter Wunsch ist es ein Kind zu bekommen doch leider klappt dies nicht.

Als ihre Cousine eine Niere braucht lässt Ellinor sich sofort testen. Von ihrer Mutter erfährt sie nun das sie nicht mit der Familie verwandt ist da ihre Großmutter ein angenommenes Kind ist. Gegen den Widerstand ihres Mannes macht Elli sich nun auf den Weg nach Kroatien um ihre Wurzeln zu finden.

Hier angekommen erfährt sie das ihr Vorfahre nach Neuseeland ausgewandert ist. Nun macht sie Elli mit ihrem Mann und dessen Bilder im Gepäck auf den Weg.

 Dieses Buch hat mir deshalb so gut gefallen weil es nie langweilig wird. Elli erlebt viel. Sie lernt sich selber besser kennen auf dieser Reise. Sie war so gefangen in ihrem Trott das sie ihr Leben nicht hinterfragt hat was sie nun aufgrund einiger Ereignisse doch tut. Besonders gut gefällt mir das wir hier nicht nur eine Geschichte erzählt bekommen. Wir dürfen einmal einen Augenzeugenbericht lauschen. Dann wieder ein Tagebuch lesen. Ein Buch im Buch lesen und zum Schluss einige vergilbte Briefe. Ich habe mit den Frauen in dieser Geschichte mitgeweint, mitgelacht und war zu tiefst erschüttert. Leider war das Buch viel zu schnell gelesen.

Montag, 13. November 2017

Die Elementarsturm Chroniken Die Kinder des Windes von Kieran L. McLeod

Die Elementarsturm Chroniken ist einer der Bände dieser Reihe.

Ich durfte diese im Zuge einer Leserunde auf Loveleybooks lesen.

Am Beginn gibt es eine Zusammenfassung der vorherigen Bücher. Die schon sehr spannend ist.

Dieser Band erzählt die Geschichte von Stuart der mit seinem Freund Marten, der eine Ausgrabung leitet rund um einen Steinkreis und einem Hügelgrab, durch diesen Steinkreis in eine andere Welt kommt.

Diese Welt wurde an den Rand der Vernichtung gebracht durch die großen Verheerungen.

Was Stuart dort erlebt und über sich selbst erfährt schockiert ihn sehr.

Nachdem ich mich in die Geschichte eingelebt habe wurde sie Spannend und sehr abwechslungsreich. Da ich jedoch einige Zeit brauchte um die ganzen Orte und Protagonisten erst mal zu sortieren wer wo hin gehört (habe ja die ersten Bände nicht gelesen) tat ich mir Anfangs sehr schwer. Der Schreibstiel ist spannend und gut zu lesen. Ich denke wenn ich die anderen Bücher vorher gelesen hätte wäre es ein Geschichte mit Suchtfaktor.

Alfengard und die Bestie von Yasmin el Hakim

Ich durfte dieses Buch wieder in einer Leserunde auf Loveleybooks lesen.

Die Autorin hat hier eine eigene Welt neben unserer Welt erschaffen.

Johanna ist 15 Jahre alt. Es ist kurz vor den Ferien und sie malt in der Schule ein Bild vom Meer und vom Schwimmen da sie mit ihren Eltern nach Frankreich ans Meer fahren wird. Nach Beendigung des Bildes ist Johanna komplett nass. Sie kann sich nicht erklären warum und wie es dazu kam auch ihre Mitschüler und die Lehrerin sind komplett überfragt.

Zu Hause angekommen erfährt Johnna von ihren Eltern das sie garnicht ihre Eltern sind und das ihr richtiger Vater Julai sie jetzt in Alfengard haben möchte über die Ferien da sie einiges über ihre Fähigkeiten lernen müsse.

Eine lange Reise beginnt an deren Ende Johanna in Alfengard ankommt und dort eine wunderbare Welt wie im Märchen vorfindet. Es gibt Elfen, Zwerge, Wehrwölfe aller arten und noch viele andere wunderbare Wesen.

Was mich gefreut hat es gibt auch Drachen. =)

Yasmin el Hakim hat eine wunderbare Welt erschaffen. Sie beschreibt diese so Detailiert das man die Blumen riechen die Blätter im Wind rauschen und den Fluß plätschern hört. Der Geschichte fehlt es auch nicht an Spannung und Nervenkitzel.

Einziger kritikpunkt die Hauptfigur Johanna ist manchmal doch etwas schwer von Begriff. Auch wenn man bedenkt das sie erst 15 Jahre alt ist.

Fazit Es ist ein Buch das einmal begonnen am liebsten nicht mehr weggelegt werden will.

Donnerstag, 9. November 2017

Die Legende von Port Pine Gefahrvolle Liebe von Evelyn Boyd

Evelyn Boyd entführt uns hier in eine Welt der Mythen und Spannung.

Caitlin hat nach Beendigung der Schule keine Ahnung was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Alle um Sie herum scheinen zu wissen was sie machen wollen nur ihr fehlt jede Idee. Ihr Studium macht sie auch nicht glücklich.

Ihre Eltern die Archäologen sind reisen von einer Ausgrabung zur nächsten. Daher ist Caitlin meist alleine. Eines Tages bekommt sie einen Brief von einem Antwalt in dem ihr mitgeteilt wird, das ihre Tante Megan, die sie großgezogen hat wenn ihre Eltern weg waren, plötzlich gestorben ist und sie die Erbin ist.

Caitlin reist nach Port Pine und bezieht das Haus ihrer Tante. Zu ihrem Haus gehört auch ein Wald in dem sie ein altes antikes Karusell entdeckt. Ihre Tante hat dieses begonnen zu renovieren. Dort trifft sie auf Alan der eng mit Megan zusammen gearbeitet hat. Caitlin fühlt sich sofort zu ihm hingezogen.

Plötzlich passieren mysteriöse Dinge die mit dem schwarzen Seepferd zusammenhängen dürften um das sich einige Legenden ranken. Dieses wurde auf dem Karusell verbaut.

Eine spannendes und stellenweise sehr gruselige Geschichte. Ich konnte das Buch nicht mehr weg legen und hatte es in einem Tag durch. Die Geschichte ist gut erzählt und flüssig zu lesen.

Montag, 6. November 2017

Tödlicher Schatten von Yves Patak

Ich durfte dieses Buch im Zuge einer Leserunde auf Lovlebooks lesen.

Mark ist ein Arbeitsloser Lehrer für Englische Literatur. Er hat einen Roman geschrieben den keiner Verlegen möchte. Seine Freundin die seine große Liebe ist hat sich von ihm getrennt und seine Ex Frau betreibt einen Rosenkrieg und will ihn komplett fertig machen. Er verdingt sich als Taxifahrer in New York und kommt mehr schlecht als recht um die Runden. Eines Tages ließt er eine Anonce das jemand nicht mehr benötigte Geschichten kauft. Zu Bestpreisen.

Gegen den Rat seiner Freunde verkauft Mark um eine Menge Geld seinen Roman. Doch dann stellt sich sein Leben komplett auf den Kopf.

Yves Patak entführt uns hier in die Welt der Mysterien und des Horrors. Spannend und gruselig gleichzeitig. Ein muss für jeden Horror Fan.

Dienstag, 17. Oktober 2017

Savers von Rabea Blue

Auch dieses Buch hab ich im Rahmen einer Leserunde bei Loveleybooks gelesen.

Die Autorin entführt uns in die himmlische Welt der Schutzengel.

David hat einen Autounfall als er seine Zwillingsschwester von einer Party holen will da diese unerlaubt zu dieser gegangen ist. Als er wieder wach wird befindet er sich in einem Zimmer das ihm komplett fremd ist. Zuerst denkt er es wäre das Krankenhaus doch wie sich herausstellt ist er gestorben. Sein zukünftiger Mentor nimmt ihn im Empfang und erklärt David er sei ausersehen ein Schutzengel zu werden.

In den weiteren Kapitel erfahren wir nun viel über die Ausbildung und die Probleme und Freuden die einen Schutzengel so erwarten und ausmachen.

Nachdem David und seine Freunde schon fast die gesamte Ausbildung durchlaufen haben passiert etwas das den Zusammenhalt aller Schutzengel erfordert.

Rabea Blue hat eine recht berührende Schutzengel Welt erschaffen. Anfangs durch die nötigen Einführungen in die Welt leider etwas langatmig wird das Buch dann doch noch sehr spannend.

Auch der flüssige Schreibstiel gefällt mir sehr gut. Ein muss für jeden Schutzengel Fan.

Montag, 9. Oktober 2017

Fasad Cluster Teil I von Cara de Winter

Auch dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde auf Loevelybooks gelesen.

Eigentlich nicht so der Freund von Liebesgeschichten hat mich als alten Sifi Fan jedoch das Cover und der Klappentext gereizt.

Kilak ist der Thronfolger des Fasad Clusters ein destosteron geladener Krieger. Ein schwerer Schiksalsschlag lässt ihn sich in einen Krieg stürzen in dessen Schlachten er voll aufgeht.

Sonya ist eine sehr Intelligente und selbstständige Wittwe mit zwei überintelligenten Kindern die tyisch für halbwüchsige nur Unsinn und Flausen im Kopf haben. Als die beiden fast das Labor in der Schule in die Luft sprengen gibt Sonya ihre Stelle in Silicon Valley auf und zieht wieder zu ihrer Mutter. Sie gibt die Stelle auch auf um dem aufdringlichen Militär Frost zu entgehen der sie und ihre Arbeit sein eigen nennen möche. Sonya ist eine totale Kriegsgegnerin und weigert sich strickt ihre Erfindung eine Energiezelle die ihre Energie aus der Sonne und den Kraftfeldern der Erde zieht an das Militär abzugeben.

Die beiden Kinder Ben und Tina bauen einen Sender weil sie gerne mit ihrem Vater sprechen wollen. Diese Nachricht empfängt Kilak der der Einladung die auch ausgeprochen wurde folgt.

Cara de Winter schafft es den Leser einfach nur gefangen zu nehmen. Nicht nur das dieses Buch spannend ist, nein es ist Witzig, Erotisch und unerwartet. Einfach genial. 

Lovecraft Letters Band 1 von Christian Gailus

Ich habe dieses Buch wieder in Folge einer Leserunde auf Loveleybooks gelesen.

In diesem Buch werden wir in die Welt des Psychologen Ray Berkely entführt.

Aufgrund seiner Kindheit ist Ray wie geschaffen dafür sich in seine Klienten hineinzuversetzten.Um einen Klienten zu helfen der wegen Mordes angeklagt wird baut er einen Selbstversuch auf, auf der Grundlage des Falles.

Da Ray jedoch ebenfalls eine Gefärdung zu Psychosen aufweist geht bei diesem Selbstversuch etwas schief und Ray wird angeschossen.

Am Ende verliert er den Fall und stürzt in eine Kriese. Seine Firma zieht in von den ganz großen Fällen ab und er bekommt einen anderen Fall zugewiesen der ihn in die Welt von Lovecraft katapultieren sollte.

Bis hierher ist die Geschichte schon Spannend doch was sich Christian Gailus dann einfallen hat lassen um uns die Welt von Lovecraft näher zu bringen hat mich überrascht.

Da ich ein großer Lovecraft Fan bin war ich sehr skeptisch. Aber wie die Werke des besagten hier eingebunden wurden ist echt spitze gelöst und lässt an Spannung und Stellenweise auch Grusel nicht missen. Ein Buch das auch jene in den Bann ziehen kann die Lovecrafts Werke nicht kenne.

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Das Saphirblaue Zimmer von Karen White,Beatriz Williams und Lauren Willig

Die Autorinen beschreiben dieses Buch als Liebesgeschichte über die Zeit. Besser kann man es nicht beschreiben.

In diesem Buch lernen wir drei starke Frauen kennen die in New York leben. Olive die Ende des 19. Jahrhunderst lebt. Lucy die in den 1920ern lebt und Kate die wärend des zweiten Weltkriegs ihr Leben so gut wie möglich führt. Jede dieser Frauen lernt einen Mann kennen zu dem sie eine ganz besondere Beziehung zu haben scheint. Die Hintergründe warum dies so ist finden alle drei in einem Zimmer unter einer Glaskuppel in dem viele Geheimnisse, Hoffnungen und auch Glück zu finden sind. Zu viel über den Storyverlauf will ich garnicht schreiben denn die Geschichten entwickeln sich unabhängig voneinander zu einem Punkt in der Vergangenheit und finden dort einen grandiosen Abschluß.

Jede der drei Frauen wird von einer Autorin geschrieben. Man merkt den unterschied aber so gut wie nicht. Ich habe dieses Buch am Sonntag begonnen und war am Mittwoch damit fertig. Eindeutig Suchtfaktor 100. Eine Liebesgeschichte die komplett ohne die schwülstigen und pikanten Details auskommt und trotzdem Spannend und Gefühlsbetont ist. Ich war entäuscht das dieses Buch zu Ende gegangen ist.

Freitag, 29. September 2017

Bärenbrut von Nora Bendzko

Es handelt sich um kleinere Geschichten um Thorben den Sohn eines Jägers.

Die Geschichte beginnt mit dem Tod von Thorbens Vater der ein angesehener Jäger so um das Jahr 1600 ist und durch einen Bären getötet wird. Kurz nach dem Tod seines Vaters taucht aus dem Dickicht ein Mann auf Sam Morgenstern. Thorben flüchtet sich in sein Dorf vor dem Vorfall und dem Fremden.

Im weiteren Verlauf erfahren wir die Geschichte Thorbens der mit nur 13 Jahren sein Dorf verlässt nicht ohne vorher den Bären zu erlegen. Geprägt durch die Vorfälle in seiner Kindheit kennt er eine Zeit lang nur Krieg und Tod. Sam Morgenstern kreuzt seine Wege einige male in seinem Leben und immer passieren schreckliche Dinge wenn dieser auftaucht.

Eigentlich wollte ich nur ein Kapitel lesen. Doch aus diesem wurden dann zwei und naja was soll ich sagen ich habe es nicht mehr weggelegt bis ich fertig war.

Es handelt sich zwar um den dritten Band einer Reihe lässt sich aber auch gut lesen wenn man die Vorbücher nicht kennt. Es bleiben keine offenen Fragen, es lässt sich flüssig lesen und an Spannung fehlt es auch nicht. Einziges Manko es ist viel zu kurz man will unbedingt mehr davon lesen. =)


Donnerstag, 28. September 2017

Maira: Gläserne Augen von Annika L. Schüttler

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde auf Loveleybook gelesen.

Annika L. Schüttler versucht mit diesem Buch den Leser in eine andere Dimension zu entführen.

Maira zieht in das Haus ihrer Kindheit ein. Sie hat in diesem Haus immer die Sommer mit ihrer Großmutter verbracht. Eines Tages war dies vorbei weil ihre Großmutter gestorben ist, jedoch war dieses Haus immer in Ihrer Erinnerung.

Trotz intersiver Suche findet sie keine Arbeit. Es kommt zu misteriösen Todesfällen die sich keiner erklären kann. Gefunden wird nur eine Visitenkarte die man nicht entziffern kann weil die schrift total verlaufen ist. Eines Tages findet Maira eine dieser Karten an ihrer Haustüre. Nach und nach bekommt sie immer mehr dieser Karten und auch ein Buch. Dieses Buch ist voll von leeren Seiten.

Durch einen Geheimgang findet sie dann ein kleines Antiquariat und Traun. Dieser sagt ihr das sie sterben muss um in eine andere Welt zu reisen. Hier beginnt nun ihr großes Abenteuer.

Alles in allem eine wirklich nette Geschichte. Der Schreibstiel ist sehr Blumig und daher manchmal schwer zu lesen. Es fehlt am Anfang an Details die zwar nach und nach nachgeliefert werden aber bis dahin bleiben oft Fragen offen. Leider hat bei mir der Lesefluss darunter stark gelitten. 

Montag, 11. September 2017

Stefan Bachmann Palast der Finsternis

Stefan Bachmann entführt uns in einen Palast unter einem Palast.

Die Geschichte einer Jugendlichen in der Zeit der französichen Revolution kreuzt sich mit der Geschichte einer Jugendlichen der Neuzeit.

Anuk ist eine Rebellische 16 Jährige von ihrer Mutter wird sie weitestgehend ignoriert aufgrund eines Unfalles der sich ereignete als sie noch sehr klein war. Sie ist zornig auf die Welt und vorallem auf sich selbst.

Eines Tages bekommt sie die Einladung, mit vier weiteren Jugendlichen, einen unterirdischen Palast zu erforschen. Dieser stammt aus der Zeit der Französischen Revolution und wurde vor kurzem wiederentdeckt. Anuk trifft sich am Flughafen mit ihren Mitstreitern. Eine Reise in ein nicht so ablaufendes Abenteuer wie erhofft beginnt.

Gleizeitig erfahren wir die Geschichte von Aurelie deren Vater den unterirdischen Palast erbaut hat. Erleben die Flucht und die Angst des Mädchens mit und auch die Hoffnungen die sie hegt.

Der Autor hat hier eine Geschichte voll Spannung und Schrecken gezaubert. Gut aufgebaut gut zu lesen. Jedoch einen kleinen Kritikpunkt muss ich leider anbringen. Manche der auftauchenden Fragen bleiben leider offen.

Mittwoch, 6. September 2017

Motiv 13 ist fertig


 nach 90 Stunden


Eine gesamt Übersicht und Motzi passt auf. =)


Fertig nach 101 Stunden arbeit.

Sonntag, 3. September 2017

Arthemos Klagelied von Christina Krüger

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen.

Da ich ein großer Drachenfan bin war der Einstig in dieses Buch ein sehr leichter.

Die Zwillinge Avina und Siran sind 16 Jahre alt. Jedoch unterschiedlicher im Charakter könnten sie nicht sein. Avina ist die verträumte Abenteurerin die davon träumt Wildhüterin oder Drachentrainerin zu werden und Siran ist der Bodenständige der sich immer Sorgen um die Mutter und die Geschwister macht.

Da sie für ihre Zukunft jedoch einen Beruf lernen müssen gehen sie bei dem Heiler Haron in die Lehre. Dieser macht mit ihnen eine Lehrreise zur großen Bibliothek. Diese liegt in einer großen unabhängigen Stadt in der alle Menschen und Lebewesen solange sie friedlich nebeneinander leben können willkommen sind.

Aber eigentlich will ich von der Story nicht zu viel verraten, denn hier jagt ein Ereignis das andere.

Christina Krüger schafft es ihre Leser in ein Wechselbad der Gefühle zu führen. Sie hat nicht nur eine Stimmige und gut durchdachte Welt erschaffen auch ihre Charaktere spielen jeder für sich eine perfekt aufeinander abgestimmte Rolle. Man hat das Gefühl man sitzt in einer großen Halle an der Decke schweben Drachen mit ihren Reitern und hört und richt alles wie beschrieben. Selten hat mich ein Buch so mitgerissen wie dieses. Es tat mir echt leid als der erste Band zu Ende war. Dies ist nicht nur ein Buch für Drachenfans.

Montag, 28. August 2017

Kate Riordan Im Spielgel ferner Tage

Kate Riordan entführt uns nach England anno 1928. Alice lebt mit ihren Eltern in London

Sie hat einen Job als Sekretärin und steuert so ihren Teil zum Leben bei. Als sie einen verheirateten Mann kennen lernt der ihr das blaue vom Himmel verspricht, lässt sie sich auf eine Affäre ein. Sie wird schwanger was in dieser Zeit ein totales Nogo ist und eine Schande für die ganze Familie darstellt.

Ihre Mutter schickt sie zu einer ehemaligen Schulkollegin aufs Land in ein altes Herrenhaus das in einer verborgenen Talsenke liegt. Sie darf dort Leben bis das Kind geboren ist. Nach und nach lernt Alice die Menschen die in dieser Gegend leben besser kennen. Sie hat in einem alten Buch von einer wahren Schönheit gelesen namens Elisabeht. Doch jeden den sie auf Elisabeht anspricht blockt ab. Keiner will über sie sprechen. Alice versucht nun herauszufinden was mit Elisabeth und Isabell deren Tochter passiert ist.

Teilweise war ich sehr geschockt wie stark die Frauen zur damaligen Zeit den Gesellschaftlichen Zwängen unterworfen waren. Etwas das wir heute zum Glück nicht mehr kennen. Es kommt sehr viel Spannung auf und im laufe der Geschichte wird es auch schon mal gruselig. Man will einfach wissen was mit Elisabeht passiert ist. Ich fand die Geschichte einfach nur gut und spannend. Ein Buch zum fallen lassen und ausklinken.

Montag, 21. August 2017

Die Prinzessin der Wüste: Verkauft von Bettina Auer

Ich habe diese Buch im Rahmen einer Leserunde auf LB (LovelyBooks) gelesen

Bettina Auer versucht uns in diesem Buch in einen Orientalischen Traum zu entführen.

Sarlia ist eine Piraten Tochter. Ihr Vater verließ sie als sie noch sehr jung war. Die Mutter hat sich umgebracht also war sie bei einer sogenannten Tante auf sich alleine gestellt.

Diese Umstände haben sie zu einer sehr starken Persönlichkeit heranwachsen lassen. Sarlia beherrscht Magie wodurch sie von Ihrer Tante und deren Söhne verachtet wird.

Als Sarlia gerade mal 18 Jahre alt ist wird sie von ihrem Vater entführt und erfährt das ihre Mutter eine Perseische Prinzessin war. Der Vater erzählt ihr das sie dem Prinzen schon vor ihrer Geburt versprochen war.

Sarlia als starke und unabhängige junge Frau wird zwei Jahre später mit 20 Jahren bei ihrem Zukünftigen abgeladen. Sie tut sich schwer sich einzufügen in eine Gesellschaft in der Frauen sehr wenig zählen. Shiraf ihr Prinz ist auch nicht gerade die Geduld in Person. Findet sie ihr Glück.

Bettina Auer hat mit diesem ersten Band eigentlich eine sehr spannende Geschichte erschaffen. Leider fehlt ihr Tiefe. Wir erfahren viel zu wenig über die einzelnen Personen. Ihre Hintergründe und es bleiben bei einigen Geschichtsabschnitten zu viele Fragen offen. Ich bin kein Freund der zu tiefen Details jedoch hier fehlen sie zur Gänze. Das Thema Magie wird nur im Hintergrund erwähnt und rückt hinter den Wutanfällen Sarlias und Shirafs und den Intriegen die am Hof herrschen komplett in den Hintergrund. Schade denn mir gefällt der Schreibstiel Bettina Auers sehr gut und sie hat das Zeug dazu ihren Leser wirklich zu fesseln.



Freitag, 18. August 2017

Der verlorene Brief

Der verlorene Brief von Robert M. Talmar

Dies ist nun der zweite Band der Gilwenzeit Triologie.

Mit diesem Mittelband schließt Robert M. Talmar die Geschichte des Vahitlandes ab.

Finn,Circendil und Melow machen sich auf den Weg um in den Bibliotheken hinweise auf den verbleib der Gilwe zu suchen. Tallia bleibt zurück um Glimfain zu pflegen der bei dem Brand verletzt wurde.

Finn erfährt nun das seine Mutter und sein Vater noch nicht wieder zu hause angekommen sind und macht sich auf die Suche nach den beiden. Zufällig haben Melow und Circendil den selben Weg.

In Arienheim kommt es zum letzten Showdown.

Ich fand diesen zweiten Band sehr düster. Soll nicht heißen das er schlecht war. Robert M. Talmar schafft es einem die Hoffnungslosigkeit die einem Überfallen muss wenn man vor den Trümmern seiner Welt steht und nicht weis was man denn noch alles machen soll um seine Welt zu retten, in allen Facetten klarzumachen. Ein packendes Buch das man eigentlich nicht mehr aus der Hand legen will dessen Ende mich jedoch mehr als traurig zurück gelassen hat.


Da ich bei LB nun ein Buch gewonnen habe und auch Rezensieren darf werde ich dieses jetzt hinten an schließen und freue mich auf ein etwas weniger düsteres Thema. Mehr dazu wenn ich es fertig gelesen habe.

Montag, 14. August 2017


So nun der neue Stand der Dinge. Arbeitszeit knapp 80 Stunden. Ich bin guten Mutes das ich das Motiv bis ende September fertig bekomme.

Mittwoch, 9. August 2017

Der vergessene Turm von Robert M. Talmar

Der vergessen Turm von Robert M. Talmar Erschienen bei Bastei Lübbe im Jahr 2013



Robert M. Talmar hat mit Der vergessene Turm einen spannenden Auftakt zur Gilwenzeit Triologie gesetzt.

Es wird die Geschichte des Vahits Finn Fokklin erzählt der das Geschäft seines Vaters übernehmen soll. Schon vor Beginn seiner Lehrzeit hat er jedoch das Gefühl, dass dies nicht der Weg ist den er für den Rest seines Lebens einschlagen möchte.
Ein Brief, durch Zufall wiedergefunden, bringt ihn auf eine Fahrt die sein Leben komplett auf den Kopf stellt. Unterwegs trifft er auf den Landhüter Melow mit dem er mitten in eine Invasion stolpert.
Mit viel Glück und Mut gelingt den beiden die Flucht. Im Wald treffen sie auf den Kriegermönch Circendil. Gemeinsam versuchen sie eine Verteidigung für das Vahitland aufzustellen.

Eine Spannende Story die uns nach und nach die Geschichte von Kringerde erzählt. Mit einem Bösewicht der über Jahrhunderte überdauert und einer Waffe die diesen Vernichten kann.  Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, der Autor verliert sich stellenweise in Landschaftsbeschreibungen  die für meinen Geschmack zu Langatmig ausgefallen sind.
Da ich neben dem Sticken auch gerne lese, habe ich mich entschlossen euch hier die Bücher die ich gelesen habe vorstellen.

Ich lese gerne Fantasy, Biographien, auch Historische Romane,Horror, und Geschichtliches.

In den nächsten Tagen werde ich euch mal die erste Rezesion eistellen. Scheut euch nicht wenn ihr Kritik oder Anregungen habt mir diese zu schreiben.


Freitag, 4. August 2017

Ringkissen

Da die beste Freundin meiner Tochter geheiratet hat hab ich ihr ein Ringkissen gemacht


kleiner Aufpasser

Seit Oktober habe ich auch einen kleinen Aufpasser der immer ganz toll aufpasst damit meine Wolle nicht verloren geht. 😂





Muss dazu sagen Baby hat jetzt schon 8 Kilo und wächst noch immer. Das Foto ist vom Dezember.

Gepard

Der Gepard ist nun endlich fertig.


Hat lange gedauert nun muss er nur noch gerahmt werden.



Oh je hab schon lange nichts mehr gepostet

Also anbei mal ein par Fotos zu meiner Sixtinischen versuche sie mal in die richtige Reinfolge zu bringen.




Für dieses Motiv habe ich jetzt knapp 70 Stunden gebraucht.